Samstag, 9. März 2013

DIY: Polaroid-Magnete

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet und könnt die Sonne genießen (solange sie noch da ist...). Heute wird hier gebastelt! Es gibt "Do it yourself"-Polaroid-Magnete...


Das Basteln an sich ist super einfach, das Wichtigste für euch ist eigentlich dieser Link. Er führt euch zu "poladroid", eine software, mit der man Polaroids auf dem Computer erstellen kann. Geht ganz einfach und das Ergebnis sieht super aus! Und die Bilder kann man dann bei DM entwickeln lassen. Einfach auf einem USB-Stick speichern und einen Fotoauftrag geben. Ich wähle immer das Format 9x13 aus, da es nur die Standard-Formate zur Auswahl gibt. ABER bei DM hab ich bisher immer Fotos im echten Polaroid-Format bekommen, die schneiden das zu!!



 Alles was ihr dann noch für die Magnete braucht: Schere, guten Kleb und Magnetfolie. Ich hatte welche von meiner Mama aus der Arbeit. Aber bei Amazon oder im Bastelgeschäft solltet ihr welche finden. Ich weiß auch nicht wirklich wie ich es nennen sollte, "Folie" wäre eigentlich zu dünn... Was ich hatte ähnelt ein bisschen dem Moosgummi aus dem Bastelladen, nur etwas fester. Also schaut einfach mal, was ihr findet.



Einfach den Magnet zuschneiden und die Fotos aufkleben - fertig! Ich musste sie noch zwischen Büchern "plätten", da sich das Material etwas gebogen hat. Die übrigen Fotos hab ich mit Maskingtape aufgehängt, das sieht fröhlich aus und dank meinen tollen neuen Tapes von Tchibo auch frühlingshaft!


 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und noch einen wunderbaren Samstag! Lasst es euch gut gehen! 
Eure Assata







Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Idee! Ich wusste gar nicht, dass es Magnetfolie gibt! Bin gerade auf der Suche nach einer Idee für meine Photoautomatenbilder und durch Zufall hier auf deinen Blog gestoßen. Danke für die Inspiration! :)

    AntwortenLöschen
  2. Können die Drucker in den DM Filialen auch gleich so in diesem Format drucken :) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die SofortDrucker leider nicht!

      Löschen
    2. achso ok und wenn ich online bestelle welches Format muss ich für Polaroid nehmen ?

      Löschen
    3. Hab ich noch nie gemacht, aber wie gesagt, ich wähle immer 9x13 aus und die schneiden das automatisch zu!

      Löschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)