Montag, 4. März 2013

Lecker Flammkuchen

Hallo zusammen,

heute habe ich ein schnelles, einfaches und suuuuper leckeres Rezept für euch. Gefunden habe ich es schon vor einer Weile auf Steffis Blog und seitdem gehört es zu meinen absoluten Lieblingsessen. Ihr braucht:

Eine Rolle Flammkuchenteig (wer sehr motiviert ist, kann ihn auch selber machen - aber dann ist das Rezept natürlich nicht mehr schnell und einfach :) Ich kaufe immer den von "Tante Fanny", den gibt es im Edeka.)
Eine Rolle Ziegenkäse
Drei bis vier Esslöffel Schmand
flüssigen Honig
Rosmarin

 Den Ofen auf 200-220 Grad vorheizen, den Teig mit dem Schmand bestreichen, Ziegenkäsescheiben darauf verteilen und alles mit Honig und Rosmarin krönen. In den Ofen, ca. 10 Minuten backen (bis der Käse leicht braun wird) und genießen! 


 Das sind übrigens die allerersten Bilder, die ich mit meiner neuen Kamera gemacht habe - heute gekauft und sofort verliebt! Ich habe sie ausgepackt und losfotografiert, und das ist dabei rausgekommen - und ich kann noch sooo viel lernen und verbessern! Juhu :) Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend, 
eure Assata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)