Donnerstag, 4. Juli 2013

Neulich in... München (Teil 2)



Hallo zusammen,



heute möchte ich euch gerne unsere Lieblingsplätze in München zeigen, wo wir geschlemmt und auch ein bisschen geshoppt haben. Achtung, es folgen jede Menge Bilder!



Gefrühstückt haben wir im Café Kitchenette. Das liegt zwar nicht direkt in der Innenstadt, sondern am Harras - die (kurze) Fahrt mit der Straßenbahn lohnt sich aber auf jeden Fall! Das kleine, süße Café ist wunderschön eingerichtet und es gibt allerlei Leckereien.


Wir haben uns zu zweit "das große Kitchenette" Frühstück bestellt und waren kurz darauf im siebten Frühstückshimmel. Auf einer schönen Etagere gab es alles, was das Herz begehrt: Eier, Obstsalat, Marmelade, Honig, Lachs, Schinken, Melone, Käse, Antipasti... und einen gemischten Brot-/Brötchenkorb. Heißgetränke sind im Preis von 17,80 zwar nicht inbegriffen, trotzdem finde ich ihn angemessen für zwei Personen.



Die Frühstückskarte ist voll von den verschiedensten Leckereien, es gibt auch Scones, Müsli, Rührei... Ansonsten gibt es frischgebackenen Kuchen, kleine Speisen (Panini, Toast...) und jede Menge Getränke zur Auswahl. Wir haben uns dort super-wohl gefühlt und ich kann euch das Café wirklich wärmstens empfehlen!


Café Kitchenette
Plinganserstr. 38a
81369 München

Öffnungszeiten:
Mo - Di, Do - Fr: 8.30 - 18 Uhr
Sa - So: 8.30 - 17 Uhr
Feiertags: 8.30 - 17 Uhr
Mittwoch Ruhetag


So gestärkt ging es weiter zum White Rabbit's Room - Café und Store in einem. Für uns gab es dort nur einen Kaffee, aber die Kuchen an der Theke sahen fantastisch aus! Sehr ihr die weißen Häschen? Sie sind im ganzen Café verteilt, an den Wänden stehen Zitate aus Alice im Wunderland und weiße Baumstämme geben dem Raum ein ganz besonderes Ambiente.


White Rabbit’s Room
Franziskanerstr. 19
81667 München

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 07:30-19:00 Uhr
Sa + So: 09:30-17:00 Uhr
Feiertags wie Sa + So

Im integrierten Shop kann man wunderbar stöbern und viele, viele schöne Dinge entdecken (z.B. von Bloomingville oder Rice). Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein paar Backförmchen gekauft.


Danach gings weiter zu "Principessa's" in der Nähe vom Viktualienmarkt:


In dem Mini-Café gibt es selbstgemachte Macarons, Kuchen, cupcakes, frozen joghurt... und die originalen Gugl. Davon haben wir ein paar als Mitbringsel mitgenommen, sind dann aber bald weiter, weil wir vom Frühstück immer noch so voll waren.


Principessa's
Am Radlsteg 2
80331 München

Öffnungszeiten:
Di-Sa 10-19 Uhr


Ein weiteres Highlight war Wir machen cupcakes! Noch so ein kleines Traum-Café mit überaus leckeren cupcakes, Brownies, Cookies, Macarons...

 

Als wir dort waren, gab es ein super Angebot: zwei cupcakes nach Wahl, drei Macarons, ein Cookie und zwei Heißgetränke für zehn Euro. Da haben wir natürlich zugeschlagen und es uns gut gehen lassen.


Der Schoko- und der Earl Grey-cupcake haben wirklich richtig gut geschmeckt und das Vintage-Geschirr hat mein Herz hüpfen lassen.



 Sind die cupcake-Bilder nicht der Hit? Ich finde, das sieht echt super aus!



Wir Machen Cupcakes
Utzschneiderstrasse 12
80469, München

Öffnungszeiten:
Di-So 11-18 Uhr
 

So, das war unsere kleine "Nasch-Tour" durch München. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne! Als Nächstes habe ich noch ein leckeres, bayrisches Rezept für euch und dann ist mal Schluss mit Bayern :-) 

Lasst es euch gut gehen!
Eure Assata





Kommentare:

  1. Tolle Impressionen *-* ... der Laden mit den Macarons hat es mir angetan!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber schöne Läden in München ausgekundschaftet, liebe Assata. Klingt nach einem tollen Tag voller Cupcakes und Co. Schade, dass ich nicht mehr in München wohne, sonst würde ich direkt einen Abstecher zum Harras machen. Das Frühtsück sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. ich darf dir mitteilen, dass du den edeka gutschein gewonnen hast und dir bald eine große ladung kekse, eis oder sonstwas zulegen kannst :D
    schick mir doch bitte noch deine adresse per mail dann gebe ich die entsprechend weiter :D

    liebe grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  4. Innung also die muss ich definitiv alle abklappern und das Frühstück ist gesichert :-) toll <3

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!
    Liebe Assata,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen und kann es kaum fassen - ich bin ein unglaublicher Deko-Liebhaber, ich mag stilvolle alte Sachen und ich geh auch immer gern gut und schön essen. Daher bin ich immer auf der Suche nach diesen "schönen" Geschäften und netten Lokalen in anderen Städten. Dein Blog ist für mich echt ein Traum!
    Wenn du einmal nach Wien kommen willst, bitte melde dich bei mir, ich hab da auch ein paar Tipps für dich :-)
    Ganz liebe Grüße,
    deine Libelle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Libelle,
      wow Danke für das schöne Lob! Freut mich, dass es dir hier gefällt! Nach Wien möchte ich unbedingt mal, dann melde ich mich auf jeden Fall. Wird zwar leider nicht in nächster Zeit klappen aber irgendwann bestimmt.
      Lass es dir gut gehen!
      Assata

      Löschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)