Montag, 2. September 2013

Oh sweet summer! - Icecreamparty


 Hallo ihr Lieben,


vor einiger Zeit habe ich meine große Familie eingeladen und wir haben im Garten eine kleine Eiscremeparty gefeiert. Meine kleinen Geschwister waren begeistert, aber auch alle anderen hatten großen Spaß daran, ihre Eiskreationen zusammenzustellen.


Ich habe einfach drei Sorten Eis besorgt (Schokolade, Vanille, Joghurt) und dann jede Menge Toppings bereitgestellt. Es gab Daimstückchen, Minicookies, Minioreo, salzige Chashews, Baiser, Kinderschokolade, Himbeeren und Blaubeeren, Kokosflocken, bunte Streußel, Waffeln, rote Grütze und Schokosoße.

 
Außerdem gab es Wassermelone am Stiel, Raffaelos, ein Candyglas mit Bonbons und Brauseketten und kleine "Eis-Kuchen" in der Waffel. Wir saßen einfach den ganzen Tag im Garten in der Sonne und haben es uns gut gehen lassen.


Wieder mal waren Weckgläser in allen Größen die Stars beim Buffetaufbauen und die kleinen Schäufelchen waren praktisch für klebrige Kinderhände. Die Idee, eine Girlande aus Tortenspitze zu basteln habe ich bei der lieben Maria geklaut - ich finde, das sieht total süß aus!


Die kleinen Wabenbälle (von hier) haben total gut zum Gesamtbild gepasst und Luftballons mussten natürlich auch sein. Zwischendurch gab es eine wilde Wasserschlacht und am Ende haben wir Pizza bestellt, weil allen nach was Salzigem war... :-)


Hier ein paar Eindrücke der verschiedenen Zusammenstellungen. Mein Favorit war Vanilleeis mit salzigen Chashews und Daimstückchen - so lecker!


Das Rezept für die "Eis-Kuchen" bekommt ihr bald - vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, auch eine kleine Eisparty zu feiern? Das geht ja auch wetterunabhängig im Haus. Und ich finde, ab und zu kann man auch mal übertreiben und Süßigkeiten essen, bis man platzt :-) In diesem Sinne -
lasst es euch gut gehen!
Eure Assata

Kommentare:

  1. WOW! Das sieht ja alles wunderschön und sehr lecker aus! Und diese ganze Auswahl und Vielfalt an Toppings - ein Traum! :)

    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für eine tolle Party liebe Assata und was für hübsche Fotos! Wie toll das alles aussieht. Und diese Wabenbälle - I am in love. Die Tortenspitzengirlande klaue ich mir für die nächste Gelegenheit auch. Sieht so toll aus. Hach, ich wäre gerne Dein Partygast gewesen. Auf den Eiskuchen bin ich nun sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. boah, coole idee! und alles so liebevoll hergerichtet! ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf die schönen trinkhalme. die fehlen mir noch immer (!) in meiner sammlung von schönen dingen...die krüge sind auch zauberhaft. die toppings auch. ach, einfach alles :)
    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
  4. ist dir alles so super gelungen!
    Kompliment!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nicht nur perfekt aus, sondern klingt auch so :D
    Was für ein wunder-, wunderschöner sweet table!

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Assata,

    das ist wirklich so so geil geworden! Die Idee eine Icecreamparty zu schmeißen ist wundervoll und mit all diesen wundervollen Toppings hat sicherlich jeder seine perfekte Eiscombi zusammenstellen können.. :)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)