Freitag, 4. Oktober 2013

Instagramrückblick


Hallo ihr Lieben,

da ich Instagramrückblicke auf anderen Blogs so sehr mag, möchte ich euch hier heute auch mal einen präsentieren :-) Das wird nichts Regelmäßiges, aber ich dachte für die Zeit in der ich nicht gebloggt habe ist das ganz schön. Also los!


Anfang September ist mein Lieblingsschatz für sechs Monate nach China gegangen und ich habe es mir nicht nehmen lassen und eine Überraschungs-Abschiedsparty für ihn organisiert - natürlich inklusive thematisch passendem Sweet table. Dafür habe ich unter anderem jede Menge Zitronencakepops gerollt, Kokosmilchreis mit Mango und Ananas in Weckgläschen gefüllt und meine erste Torte gebacken (Schoko-Banane nach einem Rezept aus diesem Buch, der Hit!).


Nach meinem Geschirr-Debakel sind zum Glück wieder einige Schätze bei mir eingezogen. Ich hatte Zeit, um in aller Ruhe auf dem Flohmarkt zu stöbern, die Mini-Tortenplatten von Nanu Nana mussten auch mit und meine Tante hat für mich bei Depot eingekauft. Jetzt freue ich mich darauf, in meinem neuen Zimmer ein neues Regal mit all den schönen Dingen zu füllen - und es wird NICHT an der Wand hängen.


Der etwas unerfreulichere Teil meiner Blogpause war die Bachelorarbeit, die dann aber tatsächlich irgendwann fertig wurde. Und dann hieß es Kartons packen, denn das Zimmer in Tübingen musste geräumt werden. Ein bisschen stolz bin ich schon, denn meine Möbel habe ich alle selbst auseinander gebaut (tja, das hat ja sonst der Freund gemacht :)). Ein letzter Blick ins leere Zimmer und dann musste ich mich von meiner Herzensstadt verabschieden - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es mir in Freiburg auch ganz gut gefallen wird.

Ach, der Herbst hat begonnen. Aber die Sonne hat noch so schön geschienen, so konnten wir nochmal grillen und den Zwetschgenkuchen im Garten genießen. Natürlich habe ich auch schon herbstlich gebacken, neben dem Schoko-Birnen-Kuchen auch was mit Karotten (das Rezept gibt es bald!). Den ersten Kürbis dieses Jahr habe ich zu Kürbis-Curry mit roten Linsen verarbeitet, Mensch war das gut! Das Rezept war von hier und ich sage euch - unbedingt nachkochen!


Da es wieder kälter wurde, habe ich natürlich auch jede Menge Tee getrunken (wobei mich eigentlich auch sommerliche Temperaturen nicht davon abhalten). Ich habe mir tolle neue Tees gegönnt, zum Beispiel Cupper tea und ein paar der wunderschönen Packungen von Higher living. Mein heißgeliebter Lov-tea war natürlich auch dabei. Dazu gab es cookies nach diesem Rezept, mit Macadamianüssen, Karamell und weißer Schokolade, der Kracher! Gelesen habe ich auch endlich mal wieder, unter anderem "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Das müsst ihr lesen! So schön, berührend, intensiv.


Natürlich gab es auch jede Menge leckeres Essen. Wenn dann auch noch die "location" gestimmt hat, war das Glück perfekt :). Mit dabei waren zum Beispiel sehr leckerer Salat im Salädchen in Freiburg und Karottenkuchen und Biolimo auf dem Stuttgarter Flohmarkt - vom Kantinchen. (Niedlich die -chens, oder?:)) In Tübingen hat ein schicker veganer Imbiss aufgemacht und in Straßburg hab ich es mir im Viertel Petite France bei Ziegenkäse und Salat gut gehen lassen.

Liiiiebe wurde auch ganz viel verteilt! Zum Frühstück mit meiner Schwester und ihrer rumänischen Austauschpartnerin gab es Herzwaffeln am Stiel. Die unglaubliche Karin von Lisbeth's hat mir einen oh-so-hübschen Blümchenteller geschickt und es kam wunderbare Post von der Feinen Billetterie an (die ganz vielleicht was mit dem baldigen Gewinnspiel zu tun hatte :)). Und last but not least hat mir meine Mitbewohnerin zum Abschied zuckersüße Bilder gemalt, so zum Beispiel diesen fröhlichen Kuchen.

So, das waren jetzt viele Bilder und viel Text. Ich habe gearbeitet, viel erledigt, aber glücklicherweise auch jede Menge Schönes erlebt. Morgen bin ich auf dem Bloggertreffen in Karlsruhe und ein bisschen nervös bin ich schon :) Habt ein schönes Wochenende!

Bis bald,
eure Assata







Kommentare:

  1. Mach da bitte, bitte, bitte was Regelmäßiges draus!!!!! So schön! <3 LG, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Rückblick, werde ich sicher auch mal nachbloggen. :)
    Liebste Grüße
    Anni ♥

    http://coocoo-chouchou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Super schöner Rückblick. Mensch, hast du einen interessanten Monat gehabt. ;-)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Monatsrückblick!
    Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner Rückblick

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)