Dienstag, 18. Februar 2014

Auf ein Tässchen Tee...

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch letzte Woche ein paar Bilder aus Shanghai und Peking gezeigt habe und wir chinesisch gekocht haben, bleiben wir heute noch ein bisschen beim Thema - mit wunderbar leckerem Tee!

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich leidenschaftliche Teetrinkerin. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens drei Tassen Tee trinke, eher mehr. Jeden Morgen eine Tasse Grüntee, dann über den Tag verteilt Kräuter- und Gewürztees. Nur Früchtetee mag ich nicht so gerne. Außerdem liebe ich es, neuen Tee zu entdecken und stehe oft stundenlang vor dem Teeregal. Hat dann eine Teesorte auch noch einen schönen Namen und eine ansprechende Verpackung, ist es um mich geschehen...


Einen solchen Tee möchte ich euch heute vorstellen - es handelt sich um Haritea*. Ich hatte ihn schon öfters im Bioladen bewundert und z.B. die Buddha Box auch schon verschenkt. Daher freue ich mich wirklich riesig, dass ich ein paar Sorten testen durfte.

Das steht auf der Homepage:
"Unsere Produkte sind für den täglichen Gebrauch, um das Leben etwas besser zu machen, etwas weniger alltäglich. Wir verbinden altes Kräuterwissen mit künstlerischem Design und leckerem Geschmack." 
Unter dem Label "Hari's Treasure" gibt es die Marken Hari Tea, Shoti Maa (Kräuter- und Gewürztees) und Hari Crunchy, Müslis mit Kräutern und Gewürzen. Alle Zutaten stammen zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau, was für mich gleich mal ein groooßer Pluspunkt ist! 
Es gibt elf verschiedene Sorten Hari Teas mit so schönen Namen wie "Für die Liebe", "Gutes Bauchgefühl" oder "Inneres Wissen". Die Kräuter, Blüten und Gewürze sind in kleine Baumwollsäckchen verpackt, was gleich viel hochwertiger wirkt.


Ich habe bisher die Sorten "Nur Mut" (Rose und Hibiskus), "Mit allen Sinnen" (Grüner Jasmintee und Ingwer) und "Geistesblitz" (Ingwer und Zitrone) probiert und bin von allen drei ehrlich begeistert. Besonders überzeugt mich der "volle" Geschmack - also zum Beispiel der Tee mit Ingwer schmeckt wirklich nach Ingwer und hat nicht nur eine Ingwernote. Man muss daher auch aufpassen, dass man den Tee nicht zu lange ziehen lässt, sonst wird er zu scharf ;-). Außerdem war ich überrascht, wie stark man die Rose rausschmeckt. Der Tee schmeckt wirklich blumig, so wie Rosen duften - sehr spannend! Ich finde, die Tees lassen sich auch ganz wunderbar verschenken - die bunte Verpackung macht froh, oder nicht? Wer sich nicht entscheiden kann, bekommt in der Buddha Box alle elf Sorten zum Probieren.


Auf der Homepage findet man alle Produkte von "Hari's Treasure" und kann sich noch mehr über die Philosophie dahinter informieren. Auch die "Shoti Maa" Tees sind total lecker und wunderschön gestaltet, also genau das Richtige, um sich mal was Gutes zu tun. Falls ihr auch solche Teeliebhaber wie ich seid, habt ihr jetzt die Gelegenheit, die Tees dieser Marke zu testen - denn ich möchte eine "Magic Box" unter allen Kommentaren unter diesem Post verlosen. Darin sind alle 12 Tees der Chakra und Elemente Tees, also "12 Sorten Wohlgefühl" enthalten.  Wenn ihr möchtet, verratet mir doch, welchen Tee ihr am liebsten trinkt - und hinterlasst bitte auf jeden Fall eine Kontaktmöglichkeit (Blog oder e-mail Adresse)!


Ich wünsche euch noch eine wunderbare Woche - lasst es euch gut gehen! Bald habe ich wieder ein süßes Rezept für euch... wird mal wieder Zeit ;-).

Eure Assata


Gewonnen hat folgender Kommentar, ausgelost hat die liebe Glücksfee (aka meine Schwester):




Herzlichen Glückwunsch! Alle anderen - nicht traurig sein, bald gibt es wieder etwas zu gewinnen:-).


Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einem Wohnsitz oder einer Adresse in Deutschland. Personen unter 18 Jahren können mit Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der/Die Gewinner/in wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per Mail benachrichtigt. Das Gewinnspiel läuft bis zum 23.2.2014, 20 Uhr.

Die Tees wurden mir von Hari's Treasure zur Verfügung gestellt - dafür vielen Dank! Meine Meinung bleibt davon selbstverständlich unberührt!

*Werbung


Kommentare:

  1. Das sieht ja spannend aus. Muss ich mal meine Augen offenhalten wenn ich wieder mal in Deutschland bin :). Glücklicherweise habe ich (wir) eine deutsche Adresse, dann darf ich ja auch mitmachen :).
    Ich mag Pfefferminz- und Orangentee, aber auch Schwarztee mit Milch :D. Das hab ich bei meinen Schwiegereltern kennen und lieben gelernt :).

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Assata,
    der Tee sieht ja toll aus, und die süßen Baumwollbeutelchen erst^^
    Am liebsten trinke ich zur Zeit Kräutertees.

    Liebe Grüße
    Bettina
    http://homemadeandbaked.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie herrlih. Ich liiiiieeeebbbbeeee Tee, leider gibt es viele Mogelpackungen, die viel versprechen, mann dann aber nur leicht aromatisches wasser trinkt :-)
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh tolle Idee. Da versuche ich mal mei Glück.

    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, dein Thema und die Verlosung treffen genau meinen Geschmack. Ich trinke fast ausschließlich Tee. Sehr gerne mag ich den Schwarztee "Prinz Wladimir" von Kusmi und Pfefferminztee aus eigener Ernte. Aber für neue Sorten bin ich auch immer offen. LG, Britte von britteathome

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Chai- Tee und den "English Breakfast "Tea von Twinings, beides mit einem Schuss Milch..
    Aber auch Ingwer und Früchte- Tees trinke ich gerne, ich bin nicht wirklich festgelegt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehme gern an der Verlosung teil. Diese Tees kennen ich noch nich und würd gern mal probieren.
    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Tee ist super, in fast jeder Form. Am allerallerallerliebsten mag ich indischen Chai mit Milch, oder einen kräftigen Assam mit Zucker und Sahne. Und den Süßholztee von Cupper trinke ich grade literweise :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    mein aller lieblingstee ist zitronengrastee! Mit frischen aufgekochtem zitronengras... es gibt kaum einen angenehmeren geschmack finde ich : ) und außerdem erinnert er mich an einen netten urlaub auf der insel "la gomera", wo ich ihn am strand beim frühstück genießen durfte!
    Nächstes mal im bio-laden halte ich unbedingt ausschau nach hari-tea im regal! und falls ich was gewinnen sollte, freue ich mich natürlich auch rießig ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Mein Tag beginnt immer mit einer Tasser grünem Tee. Auf der Arbeit trinke ich eigentlich nur Kräutertee´s. Denn Früchtetee´s mag ich auch nicht so gern. Am Nachmittag trinke ich aber auch ganz gern mal einen Chai Tee.
    Ich würde mich riesig freuen, mal neue Teesortem zu trinken :-)
    Liebe Grüße Katrin
    (info@geschmacks-sinn.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    die tollen Teesorten würde ich gerne ausprobierten. In Indien habe ich den Chai Tee lieben gelernt, so schön würzig und süß :D
    Liebe Grüße
    Lara (larafuetzenreiter@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Tee, vor allem auch ausgefallenere Sorten. Du kennst dann sicherlich auch den Lov Organic Tee (gibt es bei Karstadt in Freiburg). Aktuell ist meine Lieblingssorte Rose, die aus Grüntee und Rosenblüten besteht.
    Meine Mail für die Verlosung ist: leasstueble@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich trinke auch viel und gerne Tee, vor allem Kräutertee, momentan am liebsten die russischen Sorten von Kusmi. Wenn aber was neues, interessantes daher kommt, probiere ich das gerne aus - danke also für den Tipp! :)
    Katharina K.
    (katharina.volkmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch eine riesige Teeliebhaberin und das ist das allererste was morgens aufgesetzt wird! Ich würde mich wirklich über eine Box freuen!
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Für mich gehört zu jeder Tageszeit ein anderer Tee - morgens starte ich zur Zeit am Liebsten mit Brennnessel (klingt komisch, ist aber so), am Vormittag dann türkischer Apfel und zur "Tee-Zeit" dann ganz klassisch den Ostfriesentee (mit Klüntje, aber bitte ohne Sahne..).
    Und ich würde mich unbändig freuen, jetzt auch noch einen Lieblingstee für den Abend zu finden. :)
    Manu (melyanna@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. oh das sieht wirklich sehr vielversprechend aus!! muss mir da auch unbedingt mal einen kaufen!
    kennst du tulsi-tee? der ist auch sehr zu empfehlen!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Tee, also mache ich hier gern mit :). Am liebsten trinke ich Schwarztee (da ich keinen Kaffee mag, mein Mittel zum Wachwerden ^^), aber wir haben auch eine schöne Auswahl an Kräuter- und Früchtetees da und können beim Einkaufen auch Stunden vor dem Teeregal verbringen.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  18. Tee finde ich auch herrlich, egal ob im Sommer einen frischen Zitrone-Ingwer-Tee oder im Winter einen schoenen Chai- oder Gruentee :) ich wuerde mich freuen, die 12 Sorten ausprobieren zu duerfen!!
    Ganz liebe Gruesse, Anni
    (a_lindner@aol.de)

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh feiner Blogpost! Ich liebe Tee und kann nie genug davon haben / trinken.. Habe einmal ein Beutelchen von Hari's probiert und fand den ganz toll. Würde mich also über die Packung sehr freuen!
    LG
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht aber gut aus! Ich bin auch eine absolute Teetrinkerin. Mhh, welche Sorte mag ich am liebsten? Also, eigentlich trinke ich fast jede gerne, aber zurzeit trinke ich sehr gerne Chai-Tees oder den Kräutertee meiner Oma (sie stellt immer eine Kräuterteemischung aus den Kräutern aus ihrem Garten her. Im Sommer gibt es ihn frisch und im Winter getrocknet. Der Tee schmeckt einfach unbeschreiblich lecker*-*)

    Liebe Grüße, Clara

    AntwortenLöschen
  21. Guten morgen :)
    Erstmal muss ich sagen, dass mich die Packung sofort zum kaufen animiert hätte ;) einfach toll und ansprechend. Wenn ich nicht Gewinne mache ich mich bei uns bald auf die Suche nach dem Tee :)
    Ich trinke am liebsten Lavendeltee. Ich liebe diesen Geruch!!! Allein der Geruch von diesem warmen Lavendeltee beruhigt mich und schließt mich schon ein wie eine warme Decke :) dann trinken und schön ins bettchen mummeln- der Plan für heute Abend steht ;) lg Paulina (p.maturowski@web.de)

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe jede Art von Tee, momentan trinke ich sehr viel Früchtetee.
    Würde die Box sehr gerne gewinnen (:

    Liebe Grüße,
    Lena
    ( lenimou@web.de )

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Tee, besonders in der eher kalten Jahreszeit. Am Liebsten trinke ich leicht aromatisierten Kräuter- oder Schwarztee, im Sommer auch gerne mal Früchtetee eiskalt.

    LG
    Finja (finja(at)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag total gern Chai und Beerentees. Ich trinke zwar auch Kaffe, aber Tee vor allem nachmittags und abends. Lg Carina

    AntwortenLöschen
  26. jaaa war schön dich auch zu treffen :D
    du hast sogar schon ein bisschen den blog angepasst?!? Fleißige du :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)