Mittwoch, 4. Juni 2014

New York, I love you!

Hallo ihr Lieben,

natürlich habe ich während meiner USA-Reise mal wieder viel zu wenig Bilder gemacht - ich wollte einfach lieber alles in mich aufsaugen, fühlen, riechen, schmecken, erleben und mit bloßem Auge sehen, statt durch den Kamerasucher. 


Nach achtstündigem Flug, strapaziöser Einreise, stickiger Busfahrt plötzlich mitten in Manhattan vor der Grand Central Station zu stehen, die man aus so vielen Filmen kennt - dieses Gefühl kann kein Bild vermitteln. Genauso wenig wie den Lärm in den Straßen, die schwüle Luft, den Geschmack des ersten Burgers im Madison Square Park. Trotzdem habe ich natürlich ein paar Bilder für euch. Kommt mit nach New York, in diese unglaubliche Stadt!


Blick vom Rockefeller Center auf Manhattan - in der Mitte das Empire State Building.


Auf der High Line, einer stillgelegten und bepflanzten Bahnlinie, kann man ganz wunderbar spazieren und ein bisschen durchatmen.


Na klar, die Freiheitsstatue - und der riesige Central Park, New Yorks "grüne Lunge".


In der Grand Central Station - am Times Square, bei Regen und Nacht


Den Sonnenuntergang kann man ganz wunderbar von den Brooklyn Heights aus bestaunen - und danach über die Brooklyn Bridge laufen.

Für heute wars das erstmal. Aber ich bereite noch einen Post vor, was man beim ersten Mal in New York City so machen könnte - und was mir besonders gut gefallen hat. Kennt ihr übrigens "Humans of New York"? Wer so fasziniert ist von der Stadt wie ich, kann auf der Seite Stunden verbringen und mehr über die Menschen erfahren, die dort leben.

Lasst es euch gut gehen!
Eure Assata









Kommentare:

  1. Hallo Assata,

    Deine Bilder sind wirklich toll :) so etwas könnte ich mir immer wieder ansehen - Danke.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, Gänsehaut-Beitrag. Kann dich gut verstehen, ist bei mir leider schon einige Jahre her.... Aber wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  3. Echt schöner Beitrag und Fotos!! werde ich herauskramen, wenn es bei mir so weit ist ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbare Fotos!! Direkt zum neidisch werden!
    Auf die Shopping-Ausbeute bin ich ja ganz besonders neidisch ;)
    Das letzte Foto ist so toll <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)