Donnerstag, 19. Juni 2014

Oh Chicago, you're so pretty!

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr noch oder habt ihr genug von USA-Posts? Ich möchte euch jedenfalls unbedingt noch nach Chicago mitnehmen, denn die Stadt ist richtig, richtig schön. New York war spannend, aufregend, groß und cool, aber Chicago ist meiner Meinung nach eine echte Wohlfühlstadt. Ich war vor sechs Jahren schonmal dort, im Rahmen eines Schüleraustausches mit einem kleineren Vorort von Chicago. Mit meiner Austauschpartnerin von damals bin ich bis heute in Kontakt geblieben - sie ist eine meiner besten Freundinnen! Das ist so ein unglaubliches Glück. Es war deshalb sofort klar, dass wir zu ihrer Hochzeit kommen werden. Außerdem war ich ihre "Maid of Honor" (ähnlich zur deutschen Trauzeugin... die erste Brautjungfer...) und das war ganz schön aufregend. Eine echte amerikanische Hochzeit zu erleben, mit allem drum und dran - wie im Film! Trotz der Hochzeitsvorbereitungen hat sie uns einen Tag mit in die Stadt genommen und uns ihre liebsten Plätze gezeigt. The perfect day! Wie letztes Mal zeige ich euch zuerst ein paar Impressionen, bevor ich euch dann in einem zweiten Beitrag noch ein paar tolle Tipps gebe.



Die "Bean" (eigentlich "Cloud Gate") ist ein berühmtes Kunstwerk im Millenium-Park. Man kann dort vor allem coole Spiegelungs-Bilder machen, aber natürlich sind dort auch immer sehr viele Menschen.


Vom Willis Tower (ehemals Sears Tower) hat man einen tollen Rundum-Blick auf Chicago. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe in Großstädten immer das Bedürfnis, sie mal von oben zu sehen. So bekommt man irgendwie nochmal ein ganz anderes Gefühl für die Stadt - weil man sie auch ganz sehen kann.



Der Buckingham-Fountain ist wunderschön und prima für einmal Durchschnaufen nach langem Stadtbummel.


Sooo, und heute gibts ausnahmsweise auch mal ein Bild von mir auf dem Blog. Ich kann euch doch die hübsche Braut nicht vorenthalten! Freunde auf einem anderen Kontinent zu haben, ist einerseits sehr schön, aber auch sehr traurig - denn man kann sich einfach nur sehr selten sehen.
Dear Melissa, it was such a great time! I miss you so much!


Ward ihr schonmal in Chicago? Würdet ihr gerne mal hin, oder reizt euch doch eher New York?

Lasst es euch gut gehen und genießt den Feiertag!
Eure Assata



Kommentare:

  1. Halli hallo :)

    Ich liebe diese Stadt, war vor zwei Jahren eine Woche lang dort und werde im September dieses Jahr wieder für ein paar Tage dort sein. Als Bluesfan ist die Stadt einfach perfekt, aber auch sonst hat sie sehr viel zu bieten.

    Ein sehr schöner Beitrag, der einen träumen lässt. :)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Chicago ist toll. Ich war 2011 da und würde am liebsten sofort wieder losfahren <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen, Kritik & auch über Lob ;)